Die mobile Tischlerei kommt zu Ihnen, überall in Brandenburg

Eine Tischlerei wird in Süddeutschland Schreinerei genannt. In der Regel handelt es sich um eine Werkstatt, in der Bauelemente wie Möbel oder Treppen hergestellt werden. Viele Tischler bauen auch Möbel der verschiedensten Art oder erfüllen Sonderwünsche der Kunden. In der Hauptsache wird Holz verarbeitet, zunehmend aber auch Plattenwerkstoffe, Kunststoffe und Aluminium. In der Regel arbeiten Tischler in einer Werkstatt, so wie andere Handwerker auch. Die mobile Tischlerei Gudrian geht einen anderen Weg. Sie kommt zu ihren Kunden und erledigt die Aufträge an Ort und Stelle. Das freut die Kunden natürlich, weil es ihnen Zeit und Stress spart. Aufträge werden aus ganz Brandenburg entgegengenommen.

Die mobile Tischlerei Gudrian stellt sich vor

Das Unternehmen wird von Tischlermeister Sven Gudrian geleitet, der die Arbeit mit dem lebendigen Werkstoff Holz über alles schätzt. Deshalb gründete er im Jahr 2007 seine eigene Tischlerei in einer zur Werkstatt umgebauten ehemaligen Schmiede in Königs Wusterhausen. Seine fleißige Arbeit trug Früchte und bereits 5 Jahre später musste der junge Handwerksbetrieb auf ein größeres Gelände umziehen. Sogar der größere Platz von 250 Quadratmetern reichte jedoch auf Dauer nicht aus, sodass 2023 ein erneuter Umzug auf ein Gelände von mehr als 400 Quadratmetern in Wenzlow, unweit von Brandenburg notwendig wurde. Da für Sven Gudrian die Zufriedenheit seiner Kunden oberstes Gebot ist, entschloss er sich, neue Wege zu gehen und seine Dienstleistungen mobil anzubieten. Bei seiner Arbeit wird er von einem erfahrenen Mitarbeiter unterstützt.

Welche Leistungen bietet die mobile Tischlerei Gudrian an?

In seiner Tischlerei bietet Sven Gudrian dieselben Leistungen an, die auch in einer klassischen Tischlerwerkstatt üblich sind. Bei vielen dieser Arbeiten ist es sowieso notwendig, dass der Handwerker den Kunden aufsuchen muss, um Absprachen zu treffen und das Aufmaß zu nehmen. Zu den Leistungen gehören zum Beispiel der Bau von Möbeln jeglicher Art. Die Palette reicht von Küchen, Einbauschränken, begehbaren Kleiderschränken und Möbeln für Dachschrägen bis hin zu Landhausmöbeln. Auf Wunsch fertigt Herr Gudrian auch Theken, Tresen und sogar komplette Einrichtungen für Geschäftsräume, Praxen und Kanzleien. Kunden können auch Fußböden, Wandverkleidungen oder Treppen bestellen, kurzum alle Holzarbeiten. Zusätzlich zum traditionellen Handwerk nutzt Tischlermeister Gudrian auch modernste Technik. Auf seinem Laptop erstellt er mithilfe der CAD-Technologie ein 3D-Modell des Werkstücks, sei es ein Möbelstück oder oder etwas anderes. Dadurch kann der Kunde sich einen Eindruck verschaffen, wie das Werkstück einmal aussehen wird, noch bevor die Arbeit überhaupt begonnen hat. Bei seinen Kundenbesuchen in Brandenburg nutzt der Tischlermeister sein umfangreiches Fachwissen, um die Kunden bestmöglich zu beraten.

Share by: